Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online: Menschenrechte in Katar: Wer kann was und wie ändern?

10. Dezember 2021 @ 18:00 - 20:00

Datum: 10. Dezember 2021
Zeit: 18:00-20:00 Uhr
Ort: Online – Anmeldung bitte hier

Extreme Arbeitsausbeutung (nicht nur) auf den Baustellen rund um die Fußball-WM 2022, Zwangsarbeit infolge von Verschuldung aus hohen Rekrutierungsgebühren sowie des Kafala-Systems, menschenunwürdige Unterkünfte – davon lesen wir seit Jahren. Inwieweit haben sich die Arbeits- und Lebensbedingungen der migrantischen Arbeiter*innen nun verändert bzw. was liegt noch immer im Argen und warum stockt der Prozess? Wer kann und muss dazu beitragen, dass die Arbeiter*innen auf den Baustellen, aber auch in anderen Bereichen wie in Hotels und Restaurants, im Transport und nicht zuletzt auch in den privaten Haushalten menschenwürdig behandelt werden?

Mehr Informationen zu dieser Veranstaltung findet ihr hier.

__
Saarland Nachhaltig! gibt es kostenlos als Webseite und App. Wenn ihr immer aktuell informiert sein möchtet, wann und wo z.B. das nächste Repair Café im Saarland stattfindet, dann ladet euch Saarland Nachhaltig! hier einfach runter für Android oder iOS. Ihr möchtet eigene Veranstaltungen bewerben? Dann klickt mal hier.

Details

Datum:
10. Dezember 2021
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Kommentar verfassen