Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Veranstaltung: “Nachhaltig gründen – wo finde ich Geld?”

Oktober 5 @ 17:00 - 19:00

Datum: 05. Oktober 2022

Zeit: 17:00 – 19:00 Uhr

Ort: online

 

Liebe Social Entrepreuneurs,

Wir möchten Sie hiermit zu unserer nächsten Veranstaltung zum Thema „ nachhaltig gründen- wo finde ich Geld“ herzlich einladen.

Nachhaltig gründen – Woher bekomme ich Geld?

Viele Gründungen stehen am Anfang vor der Finanzierungsfrage: Woher soll das Geld für meine Unternehmung komme? Wie finde ich einen Investor?
Was will eine Bank alles von mir wissen? Wie weit kann ich meine Idee bootstrapen?

Vor dieser Herausforderung stehen auch nachhaltige und soziale Unternehmungen.
Wie schafft man es aber trotzdem einen potentiellen Geldgeber davon zu überzeugen in meine Idee zu investieren?

Genau mit diesen Fragen wollen wir uns in der Veranstaltung “Nachhaltig Gründen, wo finde ich Geld” angehen und versuchen diese zu beantworten.

Als Referenten haben wir Christoph Rohde von FASE (fa_se) und Marco Matthieu von der Saarländische Investitionskreditbank AG (SIKB) eingeladen.

Wenn du dich von dieser Thematik angesprochen fühlst,
dann laden wir dich herzlich ein, dich online dazu zu schalten am 05.10.2022 von 17-19 Uhr unter dem folgenden Link:

https://us06web.zoom.us/j/84613021103?pwd=VTcvMUNyZ25FYk5yK2N4cDR4OHhPZz09#success

Anmeldungen an marina.bitogol@saaris.de

Viele Grüße und wir freuen uns auf Sie

Mit freundlichen Grüßen

Marina Bitogol

Ansprechpartnerin

 

Saarland Nachhaltig! gibt es kostenlos als Webseite und App. Wenn ihr immer aktuell informiert sein möchtet, wann und wo z.B. das nächste Repair Café im Saarland stattfindet, dann ladet euch Saarland Nachhaltig! hier einfach runter für Android oder iOS. Ihr möchtet eigene Veranstaltungen bewerben? Dann klickt mal hier.

Details

Datum:
Oktober 5
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungskategorien:
,

Kommentar verfassen