Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wellesweiler: Please clean the Blies

März 6 @ 11:00 - 15:00

Kostenlos

Datum: 06. März 2022
Zeit: ab 11 Uhr
Ort: gegenüber der Sparkassengeschäftsstelle Wellesweiler

Frühjahrsputz entlang der Blies

Bei dem Hochwasser im Januar wurde leider sehr viel Müll (unter anderem aus dem Regenüberlauf der Kläranlage Wellesweiler) in die Blies gespült. Dies hat sich am Ufer in Büschen und Bäumen festgesetzt. Die Menge ist erschreckend und bevor die Brutsaison beginnt, möchten wir etwas dagegen tun. Am 6. März werden wir ab 11 Uhr mit der Reinigung des Blies-Ufers beginnen. Jede helfende Hand ist herzlich willkommen! Auch wenn ihr nur eine Stunde Zeit habt, hilft dies der Aktion enorm.

Was müsst ihr mitbringen?
Auf jeden Fall (wasser)festes Schuhwerk und Kleidung, die dreckig werden darf. Falls vorhanden Handschuhe. Müllgreifer und Müllsäcke werden von uns gestellt. Startpunkt ist um 11 Uhr gegenüber der Sparkassengeschäftsstelle Wellesweiler. Parken könnt ihr auf dem Berthold-Günther-Platz. Gesammelt wird entlang des Ufers in Richtung Kläranlage und in entgegengesetzter Richtung zum Möbel Martin hin.

Wir freuen uns über alle helfenden Hände!

 

__

Saarland Nachhaltig! gibt es kostenlos als Webseite und App. Wenn ihr immer aktuell informiert sein möchtet, wann und wo z.B. das nächste Repair Café im Saarland stattfindet, dann ladet euch Saarland Nachhaltig! hier einfach runter für Android oder iOS. Ihr möchtet eigene Veranstaltungen bewerben? Dann klickt mal hier.

Details

Datum:
März 6
Zeit:
11:00 - 15:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
https://cleanup.saarland/veranstaltung/please-clean-the-blies/

Veranstalter

Cleanup Saarland
Telefon:
+4915786014819
E-Mail:
we@cleanup.saarland
Veranstalter-Website anzeigen

Kommentar verfassen