Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Saarbrücken: Linux Stammtisch

Mai 20 @ 18:30 - 20:00

Datum: 20. Mai 2024
Zeit: 18:30-20:00 Uhr
Ort: Stadtteilbüro Alt-Saarbrücken, Gersweilerstrasse 7, 66117 Saarbrücken

Das Internet, die “Cloud”, Google oder Amazon finden überwiegend auf Rechnern mit einem Linux Betriebssystem statt. Aber auch für den eigenen Bedarf zu Hause ist Linux das optimale Betriebssystem. Gerade im Zusammenhang mit aktuellen Sicherheitsvorkommnissen erweist sich ein open source System als die sicherere Basis. Alle mit Interesse an Linux und/oder freier Software sind herzlich willkommen.

Es geht darum, sich gegenseitig zu helfen, auszutauschen und vielleicht gelegentlich auch mal einen Vortag zu einem allgemein interessierenden Thema zu machen. Jeder, der einen Einblick in das Betriebssystem Linux bekommen möchte, ist bei uns willkommen. Es besteht z. B. die Möglichkeit, testweise eine Installation auf dem eigenen System durchzuführen. Alternativ kann man DVDs oder USB-Sticks (ab 4 GB) mitbringen, um eine Installationsversion nach Hause mitnehmen zu können.

Der Stammtisch findet immer am 3. Montag des Monats statt.

Freifunk-WLAN ist vorhanden.

Veranstalter: Uwe Altmann

Veranstaltungsort: Stadtteilbüro Alt-Saarbrücken, Gersweilerstrasse 7, 66117 Saarbrücken

__

Saarland Nachhaltig! gibt es kostenlos als Webseite und App. Wenn ihr immer aktuell informiert sein möchtet, wann und wo z.B. das nächste Repair Café im Saarland stattfindet, dann ladet euch Saarland Nachhaltig! hier einfach runter für Android oder iOS. Ihr möchtet eigene Veranstaltungen bewerben? Dann schaut hier www.nachhaltigkeitsorte.de

Details

Datum:
Mai 20
Zeit:
18:30 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Kommentar verfassen