Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Saarbrücken-Malstatt: Ehrenamtliche Fahrradwerkstatt

19. Oktober 2023 @ 15:00 - 17:00

Datum: 19. Oktober 2023
Zeit: 15:00-17:00 Uhr
Ort: Haus der Nachhaltigkeit, Leipziger Str. 72, 66113 Saarbrücken-Malstatt
(diese Veranstaltung findet an jedem 3. Donnerstag im Monat statt)

Ehrenamtliche Fahrradwerkstatt in Malstatt
Am Donnerstag, den 19. Oktober, findet wieder die ehrenamtliche Fahrradwerkstatt von Weltveränderer e. V. von 15:00-17:00 Uhr im Haus der Nachhaltigkeit in der Leipziger Straße 72 in 66113 Saarbrücken-Malstatt statt. Alle Menschen sind recht herzlich eingeladen, mit ihren vielleicht nicht mehr so ganz rund laufenden Fahrrädern vorbei zu kommen. Ziel der Werkstatt ist es, mehr Menschen in den Stadtteilen Malstatt und Burbach auf gute und sichere Fahrräder zu bringen und damit auch einen Beitrag zur Verkehrswende zu leisten. Die Reparatur ist kostenlos. Eventuell anfallende Kosten für Ersatzteile müssen selbst getragen werden.

Wir bitten um eine Anmeldung hier, um ungefähr abschätzen zu können, wie viele Fahrräder kommen werden. Man kann aber auch ohne eine Anmeldung vorbeikommen.

Es werden noch ehrenamtliche Reparateur*innen gesucht oder weitere Personen, welche das Team organisatorisch unterstützen möchten. Diese können sich wenden an engagierdich (ät) weltveraenderer.eu

 

__

Saarland Nachhaltig! gibt es kostenlos als Webseite und App. Wenn ihr immer aktuell informiert sein möchtet, wann und wo z.B. das nächste Repair Café im Saarland stattfindet, dann ladet euch Saarland Nachhaltig! hier einfach runter für Android oder iOS. Ihr möchtet eigene Veranstaltungen bewerben? Dann klickt mal hier.

Details

Datum:
19. Oktober 2023
Zeit:
15:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
,

Kommentar verfassen