Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Saarbrücken-Malstatt: Monatliche ,,Küche für alle”

30. August 2023 @ 17:00 - 20:00

Töpfe

Datum: 30. August 2023
Zeit: ab 17:00 Uhr Zubereitung, 19:00 Uhr Essensausgabe
Ort: Haus der Nachhaltigkeit, Leipziger Str. 72, 66113 Saarbrücken

Monatliche „Küche für alle“ im Haus der Nachhaltigkeit

Am 30. August 2023 findet wieder die von Weltveränderer e. V.  monatlich organisierte “Küche für alle” (Küfa) im Haus der Nachhaltigkeit in der Leipziger Straße 72, 66113 Saarbrücken statt.

Das Konzept der Küfa besteht darin, mit vor dem Müll geretteten Lebensmitteln gemeinschaftlich ein Menü zuzubereiten, welches möglichst viele Menschen satt machen soll. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, Teil der Küfa zu sein. Wer bei der Zubereitung des Essens mithelfen möchte, kann dies ab 17 Uhr tun. Die Ausgabe des Essens ist für 19 Uhr geplant. Dieses ist für alle kostenlos, kleine Spenden können gerne in eine Spendenbox eingeworfen werden, die für den Zukauf von für Gerichte zusätzlich benötigten Zutaten verwendet werden. Die Küfa zeichnet sich durch ein soziales Miteinander aus, welches Menschen unterschiedlicher Herkünfte zusammenbringt. Damit alle mitessen können, werden die Speisen aus rein pflanzlichen Zutaten zubereitet. Wer das Team noch unterstützen möchte, kann sich gerne anmelden unter http://weltveraenderer.eu/anmeldung/. Die Küfa findet immer am letzten Mittwoch im Monat statt.

 

__
Saarland Nachhaltig! gibt es kostenlos als Webseite und App.
Wenn ihr immer aktuell informiert sein möchtet, wann und wo z.B. das nächste Repair Café im Saarland stattfindet, dann ladet euch Saarland Nachhaltig! hier einfach runter für Android oder iOS. Ihr möchtet eigene Veranstaltungen bewerben? Dann klickt mal hier.

Details

Datum:
30. August 2023
Zeit:
17:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Kommentar verfassen