Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Alt-Saarbrücken: Linux Presentation Day

20. November 2021 @ 11:00 - 15:00

Linux Presentation Day

Datum: 20. November 2021
Zeit: 11:00-15:00 Uhr
Ort: Stadtteilbüro Alt-Saarbrücken, Gersweilerstrasse 7, 66117 Saarbrücken

Der Linux Presentation Day ist eine Veranstaltung, auf der Leute, die Linux gar nicht oder kaum kennen, einen Einblick in den Umgang mit dem Open-Source-Betriebssystem bekommen können. Unterschiedliche Linux-Varianten werden in typischen Alltagssituationen vorgeführt und können ausprobiert werden. Das Ziel der Veranstaltung, die kostenlos besucht werden kann, ist es, den Besuchern bei der Beantwortung der Frage zu helfen, ob auch sie irgendwann in Zukunft Linux nutzen wollen, als Ersatz für oder Ergänzung zu Windows. Wer sich nach dem Besuch des Linux Presentation Day dafür entscheidet, Linux auf seinem eigenen Computer auszuprobieren, kann dafür auf Folgeveranstaltungen Hilfe bekommen.

 

Weitere Informationen findet ihr unter saar.de und im LPD-Programm.

 

__

Saarland Nachhaltig! gibt es kostenlos als Webseite und App. Wenn ihr immer aktuell informiert sein möchtet, wann und wo z.B. das nächste Repair Café im Saarland stattfindet, dann ladet euch Saarland Nachhaltig! hier einfach runter für Android oder iOS. Ihr möchtet eigene Veranstaltungen bewerben? Dann klickt mal hier.

Details

Datum:
20. November 2021
Zeit:
11:00 - 15:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Webseite:
http://lpd.altsys.de/

Veranstaltungsort

Cafe Schniss
Gersweilerstrasse 7
Alt Saarbrücken, 66117
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 681 51252

Kommentar verfassen