Jetzt eintragen und mitmachen bei Saarland Nachhaltig!

Ihr engagiert euch für mehr Nachhaltigkeit im Saarland und möchtet mehr Menschen auf eure Organisation, Projekte und Veranstaltungen aufmerksam machen? Ihr seid auf der Suche nach Leuten, welche euch dabei unterstützen? Dann macht mit und werdet ein Teil von Saarland (global) Nachhaltig!

Beiträge/Artikel können hier eingereicht werden.

Nachhaltigkeitsorte (Projekte/Initiativen/Organisationen) können hier übermittelt werden.

Veranstaltungen könnt ihr uns hier mitteilen.

2 Kommentare

  1. Hallo,

    ich komme aus Mainz und habe mich gefragt, ob es in Saarland/Saarbrücken auch jährliche Veranstaltungen, die sich mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandersetzen wie in Mainz z.B. der „Sonnenmarkt/Meile der Nachhaltigkeit“ oder generell Veranstaltungen im kommenden Jahr zu dem Thema?

    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus,
    Mary Ann

    • Hi Mary Ann,
      danke für deine interessante Frage! Ja, es gibt auch solche Veranstaltungen. Leider ist es teilweise sehr schwierig heraus zu finden, wann diese sind. Manchmal kommt es vor, dass größere Nachhaltigkeitsevents angeboten werden und dann im nächsten Jahr wiederum nicht. Das kann Leute verwirren, wenn man auf wiederkehrende Formate vertraut. Die Plattform Saarland Nachhaltig! soll ja auch eigentlich genau dies bündeln, dass man sich eben einen Überblick verschafft, was wann und wo läuft. Wir arbeiten daran. Vielleicht sollte man mal bei den Organisationen einen Abfrage machen, was wann grob geplant ist für das kommende Jahr und wir packen es dann in eine spezielle Sektion, wo sich andere orientieren können, die vielleicht ähnliches planen? Vielleicht ist das ein Impuls, den wir aus deiner Frage mitnehmen können oder hast du vielleicht noch eine bessere Idee?

      Schreib gerne deine Kommentare unten rein, wenn du noch Fragen hast. Wir finden es total spannend, dass die Diskussion auf der Plattform nun langsam anläuft. Das bedeutet für uns, dass sie angenommen wird und das freut uns natürlich total 🙂

      VG, Harald

Kommentar verfassen