Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online: Die Rolle(n) und das Engagement der Frauen im Globalen Süden

März 9 @ 18:00 - 19:30

Datum: 09.03.2022
Zeit: 18:00 – 19:30
Ort: Online

Die Rolle(n) und das Engagement der Frauen im Globalen Süden: Praxiseinblicke in eine Fair-Trade-zertifizierte Kaffeekooperative und ein Ökomuseum in Mittelamerika.

Honduras und Nicaragua: zwei Länder mit großen Ungleichheiten, auch für Frauen. Elizabeth Pérez Zelaya (COMSA-Kooperative in Marcala, Honduras) und Aracely Acevedo (Umweltamt in Diriamba, Nicaragua) setzen sich vielfältig für Wandel in der Gesellschaft ein und berichten, was sie in ihren Arbeitsbereichen gerade tun, um mehr Geschlechtergerechtigkeit zu erreichen. Für das Engagement der Dreiecks-Partnerschaft mit den Städten Diriamba & Marcala wurden die LHS & FIS 2021 bundesweit ausgezeichnet. Die Veranstaltung erfolgt in Spanisch & Deutsch mit Übersetzung.

Zoom-Meeting-Link: https://us06web.zoom.us/j/85912958431?pwd=UUhhWkt6VDZLSEM3YzdqRlJFbFM5Zz09
Meeting-ID: 859 1295 8431, Kenncode: 011023

Kontakt:
Wynnie Mbindyo – Fairtrade Initiative Saarbrücken – FIS

__

Saarland Nachhaltig! gibt es kostenlos als Webseite und App. Wenn ihr immer aktuell informiert sein möchtet, wann und wo z.B. das nächste Repair Café im Saarland stattfindet, dann ladet euch Saarland Nachhaltig! hier einfach runter für Android oder iOS. Ihr möchtet eigene Veranstaltungen bewerben? Dann klickt mal hier.

Details

Datum:
März 9
Zeit:
18:00 - 19:30
Veranstaltungskategorien:
, ,

Kommentar verfassen