Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

#MachMitMontag: Transition Town Saarbrücken sucht

Mai 13

Ihr sucht selbst für eure Organisation oder Initiative und möchtet darauf beim Mach Mit Montag hinweisen? Dann schickt eine Mail an machmitmontag[ät]saarland-nachhaltig.de mit deinem Aufruf


Mitmachen im Transition Town Saarbrücken!

Transition Town ist eine internationale Bewegung, die im Jahr 2006 von dem Permakulturalisten Rob Hopkins gegründet wurde. Transition-Town-Initiativen gibt es weltweit in mehr als 50 Ländern, in Deutschland gibt es sie in mehr als 130 Städten und Gemeinden.

„Transition“ bedeutet Wandel oder Übergang hin zu einer sozial-ökologisch nachhaltigen Lebensweise, einer Gesellschaft, die sich u.a. von den Abhängigkeiten der fossilen Energien gelöst hat.

Transition Town Saarbrücken bewirtschaftet ein Gartenbeet in der Parkanlage „Staden“, organisierte eine Verschenkbörse, die dazu dient, dass Privatpersonen Gebrauchsgegenstände, die sie nicht mehr benötigen, weitergeben, was ein Beitrag zur Ressourcenschonung als auch zum Klimaschutz ist.

Mach auch DU mit!

Helfer*innen gesucht! Wir suchen noch ehrenamtliche Helfer*innen für eine kommende Verschenkbörse an einem Samstag im Mai oder Juni in St. Johann oder St. Arnual. Ort und Termin hängen von der Terminumfrage unter den potentiellen Helfer*innen ab. Weitere infos gerne auf Nachfrage.

Auch, wir treffen uns einmal in der Woche, um unsere Aktivitäten vorzubereiten. Wer Interesse hat, uns näher kennenzulernen oder bei einem bestimmten Projekt mitzumachen, kann sich gerne bei uns melden.

Mehr Infos zur weltweiten Transition Bewegung: transitionnetwork.org/

& im deutschsprachigen Raum: transition-initiativen.org

 

Details

Datum:
Mai 13
Veranstaltungskategorien:
,

Kommentar verfassen