Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

#MachMitMontag: Werde Nachhaltigkeitsbotschafter*in!

November 7

Unter diesem Hashtag veröffentlichen wir an Montagen Aufrufe von saarländischen Nachhaltigkeits-Organisationen, welche Menschen suchen, die sich in ihren Initiativen engagieren wollen. Ihr sucht selbst für eure Organisation oder Initiative und möchtet darauf beim #MachMitMontag hinweisen? Dann schickt eine Mail an machmitmontag @saarland-nachhaltig.de mit deinem Aufruf!

Du bist Nachhaltigkeitsbotschafter*in oder möchtest es werden?

Dann komm zum Vernetzungstreffen der Nachhaltigkeitsbotschafter*innen am 20. Januar 2023 von 17 bis 19 Uhr im Haus der Nachhaltigkeit in der Leipziger Straße 72 in 66113 Saarbrücken-Malstatt. Dort hast du die Möglichkeit, weitere Botschafter*innen zu treffen und dich mit ihnen über deine und ihre ehrenamtliche Arbeit auszutauschen.  Ziel ist es u.a., darüber zu sprechen, wie die SDGs im Saarland weiter vorangebracht werden und wie man mehr Leute auf die Online-Angebote wie die Arbeit der Botschafter*innen aufmerksam machen kann.

Du bist auch herzlich eingeladen, wenn du bis jetzt noch kein*e Nachhaltigkeitsbotschafter*in bist, aber Interesse daran hast, anderen Menschen im Saarland dein Wissen über Nachhaltigkeitsthemen wie Upcycling, Ökosysteme, nachhaltiges Finanzwesen oder Geschlechtergerechtigkeit weiterzugeben.

Wir freuen uns auf dein Kommen!

Dein Team von Weltveränderer e.V.

 

____

Saarland Nachhaltig! gibt es kostenlos als Webseite und App. Wenn ihr immer aktuell informiert sein möchtet, wann und wo z.B. das nächste Repair Café im Saarland stattfindet, dann ladet euch Saarland Nachhaltig! hier einfach runter für Android oder iOS.

Details

Datum:
November 7
Veranstaltungskategorie:

Kommentar verfassen