Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Merzig: Saarland Fashion Week

23. Oktober 2021

Saarland Fashion Week

Datum: 23.10.2021
Zeit: 15 -17 Uhr
Ort: Stadthalle Merzig

Die zweite Modenshow führt uns nach Merzig in die Stadthalle!

Gleich zwei Dinge passieren, wenn wir unsere Kleidung selbst schneidern: Wir verzichten auf einen weiteren Kauf aus in Massen und unter katastrophalen Bedingungen produzierter Stangenware. Und wir erhalten ein Einzelstück, das garantiert kein anderer hat! Nachhaltigkeit geht aber noch weiter: Wir beziehen regionale Produkte, setzen auf Qualität statt Quantität.

Zunächst wird genäht! Wir entwickeln eigene Modekollektionen, jeder für sich und alle zusammen, entwerfen Kleidung und Accessoirs, nähen, sticken, schneidern, ändern um, finden das perfekte Outfit. Die Mitgliedsinstitutionen der LAG Soziokultur Saar sind im ganzen Saarland verteilt und haben für unterschiedliche Zielgruppen ganz unterschiedliche Mode-Workshops entwickelt.

Was wäre Mode ohne Foto- und Videoshootings? Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer beschäftigen sich mit Modefotografie und posieren selbst als Models. Und das große Finale sind die Modeshows! Hier trauen sich alle mitzumachen! Gemeinsam feiern wir Mode und Kreativität.

Mehr Infos findet ihr hier.

 

__

Saarland Nachhaltig! gibt es kostenlos als Webseite und App. Wenn ihr immer aktuell informiert sein möchtet, wann und wo z.B. das nächste Repair Café im Saarland stattfindet, dann ladet euch Saarland Nachhaltig! hier einfach runter für Android oder iOS. Ihr möchtet eigene Veranstaltungen bewerben? Dann schaut hier www.nachhaltigkeitsorte.de

 

Details

Datum:
23. Oktober 2021
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Stadthalle Merzig

Kommentar verfassen