Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online: ADFC Treffen Sulzbach- / Fischbachtal

2. Februar 2022 @ 19:00 - 20:30

Datum: 02. Februar 2022
Uhrzeit: 19.00 – 20.30 Uhr
Ort: Online

Die ADFC-Regionalgruppe Sulzbach-/Fischbachtal trifft sich am ersten Mittwoch jeden Monats und lädt alle Radler*innen zum Diskutieren über radspezifische Themen ein und freut sich über jede/n Interessierte/n.
In Zeiten von Corona halten wir unsere Treffen online ab. Zur Teilnahme klicke einfach auf den folgenden Link: https://meet.ffmuc.net/ADFCRegionalgruppe
Sollten in absehbarer Zeit wieder Präsenztreffen möglich sein, dann treffen wir uns im DIG – Heim, Grubenstraße 5, 66280 Altenwald

Technische Hinweise
Die Teilnahme erfolgt über die Videokonferenz-Software Jitsi Meet. Falls ihr per PC oder Notebook am Treffen teilnehmen möchtet, braucht ihr hierfür keine Software zu installieren. Ihr könnt die Videokonferenz direkt aus dem Browser heraus starten. Man muss dem Browser nur die Nutzung des Mikros und der Kamera erlauben, wenn der entsprechende Dialog erscheint. Bitte benutzt die neuste Version von Google Chrome oder Microsoft Edge. Firefox funktioniert wohl auch, eventuell mit ein paar Einschränkungen in den Funktionen.
Eine ausführliche deutsche Anleitung findet ihr unter https://scheible.it/jitsi-meet-anleitung
Wer mit dem Smartphone teilnehmen möchte, findet die App in den Appstores unter dem Namen “Jitsi Meet“. Zur Einrichtung muss man als Server URL dann https://meet.ffmuc.net eingeben; Konferenzname ist „ADFCRegionalgruppe“

 

__

Saarland Nachhaltig! gibt es kostenlos als Webseite und App. Wenn ihr immer aktuell informiert sein möchtet, wann und wo z.B. das nächste Repair Café im Saarland stattfindet, dann ladet euch Saarland Nachhaltig! hier einfach runter für Android oder iOS. Ihr möchtet eigene Veranstaltungen bewerben? Dann klickt mal hier.

Details

Datum:
2. Februar 2022
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kommentar verfassen