Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online: Schuldenfreies Geld

April 5 @ 18:00 - 20:00

Datum: 05. April 2022
Zeit: 18 – 20 Uhr
Ort: Online

Viele Menschen fragen sich, wieso es möglich ist, dass unsere Regierung Milliarden “einfach so”
in Form von Zuschüssen als Corona-Hilfen oder als Hilfen gegen Preisanstiege ausgeben kann.
Ja, es ist möglich, dass Milliarden zinslos und das heißt schuldenfrei! ausgegeben werden können.
Einzige Bedingung: das Geld wird “gesellschaftlich sinnvoll”, d.h. im Sinne der Erhaltung und Verbesserung des Gemeinwohls ausgegeben. Es dient also nicht der privaten Bereicherung Einzelner, sondern der “Bereicherung” Aller. Um diese grundlegende Einsicht zu vermitteln, hat Klaus Karwat, Vorsitzender der Monetative, ein bemerkenswertes Buch veröffentlicht.
Es trägt den Titel: “Schuldenfreies Geld. Warum der Kapitalismus eine Systemreform braucht”

Wenn sich Politik nicht in Wahlritualen erschöpfen soll, wenn wir der Politik wieder eine Gestaltungsmacht geben wollen, dann müssen wir uns mit diesem Thema vertraut machen. Noch stellt es für die meisten Menschen völliges Neuland dar. Was nicht verwundert, da wir jeden Tag mit der schicksalhaften Schuldengefahr konfrontiert werden. Mit kühlem Kopf kann man erkennen, dass das nicht so sein muss.

Zoom-Meeting beitreten:
https://zoom.us/j/92563720198
Meeting-ID: 925 6372 0198
Schnelleinwahl mobil:
+496950500951,,92563720198# Deutschland
+496950500952,,92563720198# Deutschland

 

__

Saarland Nachhaltig! gibt es kostenlos als Webseite und App. Wenn ihr immer aktuell informiert sein möchtet, wann und wo z.B. das nächste Repair Café im Saarland stattfindet, dann ladet euch Saarland Nachhaltig! hier einfach runter für Android oder iOS. Ihr möchtet eigene Veranstaltungen bewerben? Dann klickt mal hier.

Details

Datum:
April 5
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Kommentar verfassen