Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Orientalischer Musik- & Minimarkt 2021

September 11 @ 15:00 - 22:00

Datum: 11.09.2021
Zeit: 15 – 22 Uhr
Ort: Saarwiesen in Saarbrücken-Burbach

Nachdem der Orientalische Markt 2020 pandemiebedingt ausfallen musste, planen das ZIB und seine Kooperationspartner eine Miniatur-Ausgabe des Marktes am 11. September 2021.

Am 11. September um 15 Uhr startet der Orientalische Markt in Miniatur mit einem Konzert des Duos BIHEVRA – das sind Hasan Hüseyin Talaz und Shadi Kassis – im Quartiersgarten an der Katholischen Kirche St. Eligius in Saarbrücken-Burbach. Dort wird auch die Tänzerin Fatima Serin auftreten. Anschließend zieht die Veranstaltung um auf die Saarwiesen neben den Campingplatz. Dort gibt es Verkaufsstände, Musik und ein Kinderprogramm.

Bitte beachten: Zutritt nur mit negativem Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden ist, Nachweis der Genesung oder Impfpass mit beiden Impfungen, die mindestens 14 Tage zurückliegen. Bitte, wenn möglich, eine Sitzgelegenheit mitbringen!

Veranstalter sind das Zuwanderungs- und Integrationsbüro der Landeshauptstadt Saarbrücken, die Gemeinwesenarbeit Burbach und die Kooperationspartner, Kulturverein Burbach und das Referat KidS, das für das besondere Kinderprogramm verantwortlich ist. Mit im Boot war 2019 auch PatchworkCity, ein Projekt für Vielfalt und Zusammenhalt. Was könnte es für eine schönere Veranstaltung geben als den Orientalischen Markt, ist er doch gelebte Vielfalt!

Weitere Informationen unter:
https://www.saarbruecken.de/leben_in_saarbruecken/familie_und_soziales/zuwanderung_und_integration/projekte_und_veranstaltungen/orientmarkt

 

__

Saarland Nachhaltig! gibt es kostenlos als Webseite und App. Wenn ihr immer aktuell informiert sein möchtet, wann und wo z.B. das nächste Repair Café im Saarland stattfindet, dann ladet euch Saarland Nachhaltig! hier einfach runter für Android oder iOS. Ihr möchtet eigene Veranstaltungen bewerben? Dann schaut hier www.nachhaltigkeitsorte.de

Veranstaltungsort

Saarwiesen
Mettlacher Str. 49
Saarbrücken-Burbach, Saarland 66115 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Zuwanderungs- und Integrationsbüro (ZIB)
Telefon:
0681-9051588
E-Mail:
zib@saarbruecken.de
Veranstalter-Website anzeigen

Kommentar verfassen