Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Saarbrücken: Vorbereitungstreffen zum Parking Day

April 6 @ 18:00 - 19:00

Datum: 06. April 2022
Zeit: 18:00 Uhr

Ort: Breite Str. 63, 66115 Saarbrücken

Auch in Saarbrücken werden dafür Parkplätze reserviert, damit ausnahmsweise keine Autos darauf parken, sondern Angebote zum Spielen, Reden, Kreativsein, Essen, Trinken und zusammen Spaß haben stattfinden können. In den vergangenen Jahren wurde der Aktions-Nachmittag im Nauwieser Viertel und in der Breite Straße in Malstatt unter Mitwirkung einer großen und offenen Gruppe von Vereinen und Einzelpersonen durchgeführt. Er ist eine gute Gelegenheit, um Ideen und Vorschläge zu sammeln, wie die Menschen, die im jeweiligen Viertel leben, sich das Quartier wünschen. Möglich sind Spiele, Stühle und Tische, um sich zusammenzusetzen und zu unterhalten, Lern- und Informationsangebote, Kunst- und Kreativworkshops, Tanz und Gymnastik, Spiel und Spaß, Essen und Trinken – einfach alles, was gemeinschaftlich guttut. Zusammen mit Passanten und Passantinnen genießen dann alle gemeinsam die Angebote und sammeln Ideen für ein kinder- und menschenfreundliches Leben in der Stadt.

Alle die Lust haben, sich in diesem Jahr an der Aktion zu beteiligen, sind eingeladen, am Mittwoch, 6. April 2022, um 18 Uhr zum ersten Planungstreffen in die Breite 63, Breite Str. 63, Saarbrücken zu kommen.
Hierbei gilt die 3G-Regel und Maskenpflicht.
Kontakt für Fragen und Anmeldung zum Treffen: parkingday@saarbrigge.de

 

___
Saarland Nachhaltig! gibt es kostenlos als Webseite und App. Wenn ihr immer aktuell informiert sein möchtet, wann und wo z.B. das nächste Repair Café im Saarland stattfindet, dann ladet euch Saarland Nachhaltig! hier einfach runter für Android oder iOS. Ihr möchtet eigene Veranstaltungen bewerben? Dann klickt mal hier.

Details

Datum:
April 6
Zeit:
18:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Kommentar verfassen