Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Saarbrücken: 1. Treffen der Nachhaltigkeits-Jurist*innen

6. März 2023 @ 16:00 - 17:00

SDGs Deutsch

Datum: 6. März 2023
Zeit: 16:00-17:30 Uhr
Ort: Haus der Nachhaltigkeit, Leipziger Str. 72, 66113 Saarbrücken-Malstatt

Weltveränderer e.V. lädt am Montag, den 6. März 2023 von 16:00-17:30 Uhr Interessierte zum 1. Planungstreffen der Jurist*innen für globale Nachhaltigkeit in das Haus der Nachhaltigkeit in der Leipziger Str. 72 in 66113 Saarbrücken-Malstatt ein. Menschen, die rechtlich und gesellschaftspolitisch interessiert sind, können sich darüber informieren, wie sie sich in die Arbeitsgruppe einbinden können.

Anstehende Projekte sind beispielsweise eine kritische Begleitung des Nachhaltigkeitsgebots, welches in der saarländischen Verfassung verankert werden soll, aber auch die Kommentierung des Klimaschutzgesetzes und die Planung von Diskussionsveranstaltungen.

Für Rückfragen steht im Haus der Nachhaltigkeit gerne Max zur Verfügung unter max@nachhaltigkeitsort.de

__

Saarland Nachhaltig! gibt es kostenlos als Webseite und App. Wenn ihr immer aktuell informiert sein möchtet, wann und wo z.B. das nächste Repair Café im Saarland stattfindet, dann ladet euch Saarland Nachhaltig! hier einfach runter für Android oder iOS. Ihr möchtet eigene Veranstaltungen bewerben? Dann klickt mal hier.

Details

Datum:
6. März 2023
Zeit:
16:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Kommentar verfassen