Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Saarbrücken: 13. Globaler Klimastreik

15. September 2023 @ 13:00 - 15:00

13. Globaler Klimastreik

Datum: 15. September 2023
Zeit: 13:00-15:00 Uhr
Ort: Landwehrplatz, 66111 Saarbrücken

Am 15.9. findet bereits der 13. Globale Klimastreik unter dem weltweiten Motto #EndFossilFuels statt. Fridays, Students und Parents for Future rufen alle Menschen zum Demonstrieren auf!

Auch nach 5 Jahren Fridays for Future müssen wir immer noch die Klimapolitik selbst in die Hand nehmen, um unsere Landesregierung zu einer schnelleren Umsetzung der so dringend notwendigen Verkehrswende zu ermahnen. Der flächendeckende Ausbau von Radwegen und besserem ÖPNV geht viel zu schleppend voran. Vor allem aber muss eine Mobilitätswende sozial gerecht und ökologisch nachhaltig gestaltet werden, damit nicht die Schwächsten benachteiligt werden.
Lass uns gemeinsam am 15. September demonstrieren!

Wir starten mit einer Kundgebung auf dem Landwehrplatz ab 13 Uhr. Nach Redebeiträgen geht es auf einer familienfreundlichen Laufdemo durch Saarbrücken. Wir kommen am Parking Day in Alt-Saarbrücken vorbei und beenden die Demo spätestens 16 Uhr nach einer Abschlusskundgebung beim Parking Day. Dort gibt es genug Zeit für den Besuch der über 30 Stände in der Heuduckstraße zwischen Goeben- und Werderstraße.

Mehr Informationen gibt es auf dieser Webseite.

___

Saarland Nachhaltig! gibt es kostenlos als Webseite und App. Wenn ihr immer aktuell informiert sein möchtet, wann und wo z.B. das nächste Repair Café im Saarland stattfindet, dann ladet euch Saarland Nachhaltig! hier einfach runter für Android oder iOS. Ihr möchtet eigene Veranstaltungen bewerben? Dann klickt mal hier.

Details

Datum:
15. September 2023
Zeit:
13:00 - 15:00
Veranstaltungskategorie:

Kommentar verfassen