Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Saarbrücken: Ausstellung Ausstieg aus der Prostitution (bis 20. April)

April 13 @ 9:00 - 16:00

Hadassah

Datum: 08.-20. April 2022
Zeit: Öffnungszeiten der Bank
Ort: Sparkasse Saarbrücken, Rathausplatz 1, 66111 Saarbrücken

Der Saarbrücker Verein „Hadassah Initiative féminine“ kämpft seit Jahren gegen das liberale deutsche Prostituiertenschutzgesetz. Die Argumentation der Sexkauf-Gegnerinnen: Weniger (legales) Angebot bedeute weniger Nachfrage (Freier). Bestraft werden sollen zudem nur die Freier, nicht aber die Prostituierten.

Bis zum 20. April ist im Foyer der Sparkasse Saarbrücken am Rathausplatz 1 eine Ausstellung mit Fotografien von Aussteigerinnen aus der Prostitution zu sehen. Die portraitierten Frauen erzählen in persönlichen Texten, wie sie den Ausstieg geschafft haben.

Mehr Infos zum Verein findet ihr hier.

Mehr Infos zum Nordischen Modell findet ihr hier.
.
.
__
Saarland Nachhaltig! gibt es kostenlos als Webseite und App. Wenn ihr immer aktuell informiert sein möchtet, wann und wo z.B. das nächste Repair Café im Saarland stattfindet, dann ladet euch Saarland Nachhaltig! hier einfach runter für Android oder iOS. Ihr möchtet eigene Veranstaltungen bewerben? Dann klickt mal hier.

Details

Datum:
April 13
Zeit:
9:00 - 16:00

Kommentar verfassen