Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Saarbrücken: Cube of Truth

Juli 16 @ 14:00 - 17:00

Datum: 16. Juli 2022
Zeit: 14:00-17:00 Uhr
Ort: EUROPA-Galerie Saarbrücken, Triererstraße 1, 66111 Saarbrücken

 

Der “Cube of Truth” ist eine friedliche, stationäre Demonstration, ähnlich einer künstlerischen Aufführung. Diese Demonstration funktioniert nach einer strukturierten Art und Weise, die Neugier und Interesse der Öffentlichkeit weckt; wir versuchen Zuschauer durch die Kombination von Videos der lokalen Tierindustrie und auf moralischen Grundsätzen basierenden Gesprächen zu einer veganen Lebensweise zu führen.
Masken, Schilder, Bildschirme und Gesprächsmaterial werden zur Verfügung gestellt. Schwarze, dem Wetter entsprechende, Oberbekleidung ist erforderlich.

“Activists for the Victims” vertreten einen abolitionistischen Standpunkt bezüglich der Ausbeutung von Tieren und setzen sich für eine klare vegane Botschaft ein. Wir kämpfen gegen Speziesismus (eine Form der Diskriminierung), weshalb auch andere Arten von Diskriminierung,wie beispielsweise (aber nicht beschränkt auf) Sexismus, Homophobie, Rassismus und deren Kombinationen (intersektionelle Diskriminierung) nicht mit unseren Werten einhergehen und wir dulden keine Diskriminierung, Mobbing oder Belästigung jeglicher Art in unserer Gruppe. Wir erwarten, dass jede*r, die/der uns repräsentiert, Vielfalt sowie die oben genannten Werte vertritt und respektiert. Jegliche Person oder Gruppe, die nicht damit einverstanden ist, diese Werte aufrechtzuerhalten, ist nicht willkommen uns als Organisator*In oder Freiwillige*r zu repräsentieren. “Activists for the Victims” sind unabhängig von jeder politischen Zugehörigkeit oder Religion und wünschen keine Bewerbung von beidem bei unseren Veranstaltungen.

Mehr Infos zu dieser Veranstaltung findest du hier.

 

__

Saarland Nachhaltig! gibt es kostenlos als Webseite und App. Wenn ihr immer aktuell informiert sein möchtet, wann und wo z.B. das nächste Repair Café im Saarland stattfindet, dann ladet euch Saarland Nachhaltig! hier einfach runter für Android oder iOS. Ihr möchtet eigene Veranstaltungen bewerben? Dann klickt mal hier.

Details

Datum:
Juli 16
Zeit:
14:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Kommentar verfassen