Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einsfünzig – Aktionsauftakt am ‚Weltnudeltag‘!

Oktober 25 @ 16:00 - 17:00

Datum: 25.10.2021
Zeit: 16 und 17 Uhr
Ort: Betzenstraße/ Ecke Bahnhofstraße (vor Karstadt), Saarbrücken

Wir kennen alle die Gefährdung durch zu dicht vorbeifahrenden Autos – wenn dann auch noch rechts welche parken und eventuell eine Tür aufgeht, kann’s tödlich werden. Am Montag, dem 25.10. beginnen wir mit eine Aktionsreihe zum Sicherheitsabstand von 1,5 m beim Überholen. Was schon lange gilt, steht jetzt endlich in der StVO: Autos müssen beim Überholen von Radfahrenden einen Mindestabstand von 1,5m einhalten (außerorts 2m).

Am 25. werden wir an der Ecke Betzen-/Bahnhofstraße vorm Karstadt einen Infostand dazu machen. Von dort starten wir auch zwei FahrradNudelTouren, in die eine Richtung um 16 h, in die andere um 17h. Der ‚Weltnudeltag‘ ist wie geschaffen für uns 😁, Pastanudel sind allerdings generell zu kurz, aber Schwimmnudeln verdeutlichen gut den notwendigen Abstand für Autos. Für die Touren können wir euch eine Schwimmnudel zur Verfügung stellen (bis zu 40 haben wir vor Ort). Kommt zuhauf, um den eingenisteten, unbedachten bis rücksichtslosen Drängelvirus im Stammhirn von Autofahrenden etwas beiseite zu drängen!

 

__

Saarland Nachhaltig! gibt es kostenlos als Webseite und App. Wenn ihr immer aktuell informiert sein möchtet, wann und wo z.B. das nächste Repair Café im Saarland stattfindet, dann ladet euch Saarland Nachhaltig! hier einfach runter für Android oder iOS. Ihr möchtet eigene Veranstaltungen bewerben? Dann schaut hier www.nachhaltigkeitsorte.de

Details

Datum:
Oktober 25
Zeit:
16:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Kommentar verfassen