Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Saarbrücken: Creatives For Future – Wie kann Design die Welt von morgen verändern?

26. Oktober 2023 @ 17:30 - 20:00

Creatives For Furure Saar

Datum: 26. Oktober 2023
Zeit: 17:30-19:30 Uhr (anschließender Umtrunk)
Ort: Haus der globalen Nachhaltigkeit, Leipzigerstraße 72, 66113 Saarbrücken

Klick für die Anmeldung hier.

Am Donnerstag, den 26. Oktober lädt Weltveränderer e.V. zur Auftaktveranstaltung “Creatives For Future – Wie kann Design die Welt von morgen verändern?” von 17:30-19:30 Uhr ins Haus der globalen Nachhaltigkeit in 66113 Saarbrücken-Malstatt ein. Ziel ist es, eine lokale Gruppe von Creatives For Future zu gründen und sich auszutauschen rund um das Thema Design und Nachhaltigkeit. Hierzu eingeladen sind Interessierte aus der Kreativbranche und nachhaltig engagierte Menschen.

Wie kann Design die Welt von morgen verändern? Was hat Design mit deiner Katze zu tun? Wer hat das Wort Nachhaltigkeit erfunden? Welche Verantwortung hat jeder einzelne von uns und sollten wir mehr Verantwortung übernehmen? Was versteht man unter Kreislaufwirtschaft? Wo liegt die Schnittstelle zwischen Kunst und Design? Verändern oder verbessern? Neues oder Altes? Wie sehen unsere Werte von Morgen aus?

All diese Fragen haben Auswirkungen auf die Menschen in den oft weit entfernten Ländern, welche die Rohstoffe für uns abbauen. Es hat Auswirkungen auf uns Konsument*innen im Saarland und auf den Planeten. Es hat Auswirkungen auf die Menschen, welche Ideen entwickeln und Produkte designen. Creatives For Future im Haus der Nachhaltigkeit möchte sich hierzu austauschen und zukünftig Antworten geben.

Anmeldungen erfolgen über www.weltveraenderer.eu/anmeldung

______________
Saarland Nachhaltig! gibt es kostenlos als Webseite und App.
Wenn ihr immer aktuell informiert sein möchtet, wann und wo z.B. das nächste Repair Café im Saarland stattfindet, dann ladet euch Saarland Nachhaltig! hier einfach runter für Android oder iOS. Ihr möchtet eigene Veranstaltungen bewerben? Dann klickt mal hier.

Details

Datum:
26. Oktober 2023
Zeit:
17:30 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Kommentar verfassen