Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Saarbrücken: Globaler Klimastreik von Fridays for Future

25. März 2022 @ 15:30 - 17:00

Globaler Klimastreik

Datum: 25. März 2022
Zeit: 15:30 Uhr
Ort: Tbilisser Platz, Staatstheater Saarbrücken

STREIKE AM 25.03. MIT!

Auf der ganzen Welt wird am 25.03. wieder fürs Klima gestreikt. Trage dir das Datum jetzt in deinen Kalender ein und teile diesen Beitrag, damit auch deine Freund:innen Bescheid wissen!

Ist das notwendig? JAA!
Denn noch immer stellen Regierungen weltweit die Profitgier von Konzernen über unser aller Lebensgrundlagen. Infolgedessen steuern wir mit der aktuellen Politik auf über 3°C-Erwärmung zu und schon jetzt verlieren jeden Tag Menschen ihr Zuhause durch Naturkatastrophen. Deshalb muss sich was ändern! Wir fordern #PeopleNotProfit!

Und auch das angekündigte Sofortprogramm der neuen Ampel-Regierung ist enttäuschend. Es #ReichtHaltNicht! Statt 2045 müssen wir spätestens 2035 klimaneutral sein!

Mehr Infos gibt es auf dieser Webseite.

__

Saarland Nachhaltig! gibt es kostenlos als Webseite und App. Wenn ihr immer aktuell informiert sein möchtet, wann und wo z.B. das nächste Repair Café im Saarland stattfindet, dann ladet euch Saarland Nachhaltig! hier einfach runter für Android oder iOS. Ihr möchtet eigene Veranstaltungen bewerben? Dann klickt mal hier.

Details

Datum:
25. März 2022
Zeit:
15:30 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Kommentar verfassen