Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Saarbrücken: “Küche für alle” geht an den Start

29. März 2023 @ 19:00 - 20:00

Töpfe

Datum: 29. März 2023
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: Haus der globalen Nachhaltigkeit, Leipziger Straße 72, 66113 Saarbrücken

Erste Saarbrücker „Küche für alle“ geht an den Start

Der Verein Weltveränderer e. V. organisiert mit vielen Ehrenamtlichen am 29.03.2023 die erste „Küche für alle“ (Küfa) für Saarbrücker Bürger*innen. Dieser erste Termin wird ein Probetermin sein, um zu schauen, wie gut das Konzept funktioniert. Die Küche für alle wird künftig monatlich immer am letzten Mittwoch des Monats im Haus der Nachhaltigkeit in der Leipziger Straße 72 in 66113 Saarbrücken ausgerichtet.

Das Konzept der Küfa ist einfach. Mit geretteten Lebensmitteln wird gemeinschaftlich ein Menü gezaubert, welches viele Menschen satt machen soll. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen Teil der Küfa zu sein. Wer mitschnippeln möchte, kann ab 17 Uhr helfen. Die Ausgabe des Essens ist für 19 Uhr geplant. Dieses ist für alle kostenlos, kleine Spenden können in eine Spendenbox eingeworfen werden. Die Einnahmen werden für zukünftige Veranstaltungen genutzt.

Die Küfa zeichnet sich aus durch ein soziales Miteinander, welches Menschen unterschiedlicher Herkünfte zusammenbringt. Damit alle mitessen können, werden die Speisen rein pflanzlich zubereitet.

Wer sich in der “Küche für alle” engagieren möchte, kann sich hier eintragen.

___

Saarland Nachhaltig! gibt es kostenlos als Webseite und App. Wenn ihr immer aktuell informiert sein möchtet, wann und wo z.B. das nächste Repair Café im Saarland stattfindet, dann ladet euch Saarland Nachhaltig! hier einfach runter für Android oder iOS. Ihr möchtet eigene Veranstaltungen bewerben? Dann klickt mal hier.

Details

Datum:
29. März 2023
Zeit:
19:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Kommentar verfassen