Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Saarbrücken: Radausflug “Zu den Seen hinter der Grenze” des ADFC

Juni 4 @ 10:00

Datum: 04. Juni 2022
Zeit: 10 Uhr
Ort: Saarbrücken St. Johanner Markt, Brunnen
Länge: 70 km

Nach kurzem Einrollen an der Saar, geht es auf der Höhe von Luisenthal links ab hoch in Wald. Nach dem Überqueren der Grenze führt uns der Weg an der Grube Carreau Wendel und Freyming-Merlebach vorbei in die französische Seenlandschaft. Im lothringischen Auf-und-Ab kommen wir an den Etang von Farschviller und de Hoste Haut vorbei zum Weiher von Remerigen. Weitgehend autofrei erreichen wir schließlich Saargemünd, von wo aus wir bequem mit der Saarbahn Saarbrücken erreichen. Wer noch genug Kraft in den Beinen hat, kann auch am Leinpfad die Saar entlang zurückfahren.
Bitte Essen und Trinken einpacken, weil es in der Region nicht viele Einkehrmöglichkeiten gibt.
Leitung: Joachim Hase (0151 271 066 70)

__

Saarland Nachhaltig! gibt es kostenlos als Webseite und App. Wenn ihr immer aktuell informiert sein möchtet, wann und wo z.B. das nächste Repair Café im Saarland stattfindet, dann ladet euch Saarland Nachhaltig! hier einfach runter für Android oder iOS. Ihr möchtet eigene Veranstaltungen bewerben? Dann klickt mal hier.

Details

Datum:
Juni 4
Zeit:
10:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

ADFC Saar
Telefon:
0681-45098
E-Mail:
info@adfc-saar.de
Veranstalter-Website anzeigen

Kommentar verfassen