Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Saarbrücken: Radtour des ADFC “Hinauf zum Saarpolygon”

April 23 @ 10:00

Datum: 23. April 2022
Zeit: 10 Uhr
Ort: Saarbrücken St. Johanner Markt
Länge: 60 km

In lockerer Fahrt entlang der Saar gelangen wir über Bous zum Fuß der Halde Duhamel bei Ensdorf. Hier erwartet uns die größte Herausforderung der Tour: Der längere, teilweise steile Anstieg (schieben erlaubt!) hoch zum beeindruckenden Denkmal für den Bergbau an der Saar, das Saarpolygon. Hier geniessen wir die tollen Rundumaussichten und in einer Pause mit Verpflegung aus der Fahrradtasche. Der Rückweg führt uns durch hügelige Landschaften zum Köllertal-Radweg, weiter zur Saar und dieser folgend zurück nach Saarbrücken.
Die Tour wird durchgeführt nach den aktuell geltenden Coronarichtlinien – diese erfordern eine Anmeldung.
60 km, unbefestigte Wege
Leitung: Peter Klose (0160 – 98508435)

 

__

Saarland Nachhaltig! gibt es kostenlos als Webseite und App. Wenn ihr immer aktuell informiert sein möchtet, wann und wo z.B. das nächste Repair Café im Saarland stattfindet, dann ladet euch Saarland Nachhaltig! hier einfach runter für Android oder iOS. Ihr möchtet eigene Veranstaltungen bewerben? Dann klickt mal hier.

Details

Datum:
April 23
Zeit:
10:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Veranstalter

ADFC Saar
Telefon:
0681-45098
E-Mail:
info@adfc-saar.de
Veranstalter-Website anzeigen

Kommentar verfassen