Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Saarbrücken: Radtour des ADFC “Zur Körpricher Landbrauerei”

April 10 @ 10:00

Datum: 10. April 2022
Zeit: 10 Uhr
Ort: Saarbrücken St. Johanner Markt 3
Länge 80 km

Erstes Etappenziel dieser Tour ist der Campus Göttelborn, den wir auf Vélo-vis-a-vis-Wegen durch das Fischbachtal und den Quierschieder Wald erreichen. Danach geht es weiter auf touristischen Radwegen über Habach und Lebach an die Prims, wo in Körprich eine Einkehr im Biergarten der Landbrauerei vorgesehen ist. Bei Bilsdorf überwinden wir einen Höhenzug, der uns vom Primstal ins Ellbachtal bei Saarwellingen führt. Ab dort nutzen wir ein Teilstück der ‘Lebacher Runde’ durch den Frauenwald und einen aussichtsreichen Römerweg, um bei Völklingen an die Saar zu gelangen.
Leitung: Horst Büch (0681-588 2001)

 

__

Saarland Nachhaltig! gibt es kostenlos als Webseite und App. Wenn ihr immer aktuell informiert sein möchtet, wann und wo z.B. das nächste Repair Café im Saarland stattfindet, dann ladet euch Saarland Nachhaltig! hier einfach runter für Android oder iOS. Ihr möchtet eigene Veranstaltungen bewerben? Dann klickt mal hier.

Details

Datum:
April 10
Zeit:
10:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

St. Johanner Markt
Saarbrücken, 66111 Google Karte anzeigen

Veranstalter

ADFC Saar
Telefon:
0681-45098
E-Mail:
info@adfc-saar.de
Veranstalter-Website anzeigen

Kommentar verfassen