Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Saarbrücken: Stadtrundgang zur Luftreinhaltung

August 19 @ 17:00 - 18:30

Datum: 19.08.2022
Zeit: 17:00-18:30 Uhr
Ort: Ecke Kaiserstraße/Futterstraße in Saarbrücken.

“Reine Luft, gesunde Bäume, innovative Mobilität

Viele Maßnahmen zum Umwelt-, Natur- und Klimaschutz und zur Lärmminderung sind für den Blick des Laien nur schwer erkennbar. Bei diesem Rundgang werden Beispiele zur Umsetzung des Luftreinhalteplans oder der Lärmaktionsplanung präsentiert und anhand auch durchaus umstrittener Neubauten diskutiert, welche Aspekte heute zu Selbstverständlichkeiten in der nachhaltigen Stadtentwicklung geworden sind. Ein weiteres wichtiges Thema wird schließlich noch die Gewinnung und der Einsatz erneuerbarer Energien sein.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen Geographie ohne Grenzen und der Landeshauptstadt Saarbrücken.

  • Der Rundgang beginnt um 17 Uhr und dauert circa 1,5 Stunden
  • Die Teilnahme ist kostenlos
  • Treffpunkt ist an der Ecke Kaiserstraße/Futterstraße in Saarbrücken.”

Hier geht es zur Webseite: https://tourismus.saarbruecken.de/veranstaltungs_detail/event-6267bf24c75b9/date-517704

 

__

Saarland Nachhaltig! gibt es kostenlos als Webseite und App. Wenn ihr immer aktuell informiert sein möchtet, wann und wo z.B. das nächste Repair Café im Saarland stattfindet, dann ladet euch Saarland Nachhaltig! hier einfach runter für Android oder iOS. Ihr möchtet eigene Veranstaltungen bewerben? Dann klickt mal hier.

Details

Datum:
August 19
Zeit:
17:00 - 18:30
Veranstaltungskategorien:
, ,

Kommentar verfassen