Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Saarbrücken: 1. Veganer Mitbring-Brunch

April 30 @ 11:00 - 14:00

Veganer Mitbring Brunch

!! Hier ist die Anmeldung für den Mitbring-Brunch am 9. Juli !!

Datum: 30. April 2022
Zeit: 11:00-14:00 Uhr
Ort: Haus der Nachhaltigkeit, Leipzigerstraße 72, 66113 Saarbrücken-Malstatt

Am 30. April starten wir mit unserem ersten veganen Mitbring-Brunch. Der Brunch selbst ist kostenlos. Jede Person bringt etwas Veganes zum Essen mit und für sich Besteck, Teller und Tasse. So wächst unser Buffet mit deiner Speise. Damit du einen Überblick hast, was auf dem Buffet liegt, findest du unten eine Liste beigefügt. Bitte füll eine Anmeldung pro Person aus und orientier dich bei deiner mitgebrachten Speise daran, was noch fehlen könnte. Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt. Es wird um eine Spende gebeten, dass wir die Räumlichkeiten nutzen können. Fair gehandelten Kaffee und Tee und Gänsewein (Trinkwasser aus dem Hahn) stellen wir.

Anmeldung hier: www.weltveraenderer.eu/anmeldung (Diese Veranstaltung ist ausgebucht!)

Übersicht der veganen Lebensmittel, welche die Leute mitbringen:
Person 1: Miniburritos mit Salsa
Person 2: Laxcanapés
Person 3: Mini-Sojaschnitzel
Person 4: Malzbierkuchen (abgesagt)
Person 5: Kuchen
Person 6: Schoko Muffins
Person 7: Noch unklar
Person 8: Haselnusstorte mit Früchten
Person 9: Nachosalat
Person 10: Noch nicht sicher
Person 11: Selbstgemachter Zitronenkuchen
Person 12: Pesto-Blätterteigschnecken
Person 13: Pestoblume
Person 14: Tomaten Focaccia
Person 15: Nudelsalat
Person 16: Tomatenbutter
Person 17: Polenteschnitten mit Ratatouille
Person 18: Salatmix mit Saaten
Person 19: Noch unklar, etwas Würziges und etwas Süßes
Person 20: Curry-Kartoffelsalat
Person 21: Nudelauflauf
Person 22: Veganer Nudelsalat
Person 23: Veganer Nudelsalat
Person 24: Veganer Nudelsalat
Person 25: Bananenbrot
Person 26: Aufstriche/ Pesto
Person 27: Salat
Person 28: Zimtschnecke vegan
Person 29: Brot/ Brötchen, Erdnusscreme, Obst, Tee
Person 30: Zimtschnecke vegan
Person 31: Kichererbsensalat und/oder Schokokuchen
Person 32: Bananen-Pancakes & Hummus
Person 33: Brötchen
Person 34: Salat (Couscous- oder Nudelsalat)
(Anmeldung geschlossen)

 

PS: Um die Mitspeisenden etwas miteinander ins Gespräch zu bringen, hatten wir uns überlegt, dass wir während des Brunches kurze Tischreden halten. Das können eure Erfahrungen sein mit der veganen Lebensweise, wie ihr dazu gekommen seid und welche Fallstricke ihr seht. Gerne könnt ihr aber auch Wünsche und Ideen formulieren, wie man eine klima- und tierfreundliche Ernährung künftig im Saarland weiter entwickeln könnte. Keine Angst: Niemand muss reden, aber wir könnten uns trotzdem vorstellen, dass einige von euch kurze spannende Anekdoten zu erzählen haben.

__

Saarland Nachhaltig! gibt es kostenlos als Webseite und App. Wenn ihr immer aktuell informiert sein möchtet, wann und wo z.B. das nächste Repair Café im Saarland stattfindet, dann ladet euch Saarland Nachhaltig! hier einfach runter für Android oder iOS. Ihr möchtet eigene Veranstaltungen bewerben? Dann klickt mal hier.

Details

Datum:
April 30
Zeit:
11:00 - 14:00
Veranstaltungskategorien:
,

6 Kommentare

  1. Ich habe mich vor ein paar Tagen angemeldet, allerdings kann ich das, was ich mitbringen möchte, nicht auf der Liste finden. Bin ich dann trotzdem angemeldet oder ging meine Anmeldung verloren?

    • Hi Stefanie,
      deine Anmeldung ist tatsächlich nicht in der Liste eingetragen. Ich schreibe dir gleich eine Mail 🙂
      LG, Harald

Kommentar verfassen