Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Saarlouis: Schulung Radtouren- und Veranstaltungsportal

Mai 19 @ 17:00 - 19:00

Datum: 19. Mai 2022
Zeit: 17:00 – 19:00 Uhr
Ort: Saarlouis Luxemburger Ring 8

Das Radtouren- und Veranstaltungsportal (RVP) ist die zentrale Komponente, über die bundesweit die Radtouren und die sonstigen Termine verwaltet werden. Auf den neuen Websites der regionalen ADFC Gruppierungen (LV, RG, KV, OG) werden jeweils die regionalen Radtouren und Termine eingeblendet.
Beim ADFC Saar findet man diese unter https://saarland.adfc.de -> Seite “Aktuelles” -> Radtouren bzw. Termine. Einen direkten Zugang zum RVP findet man über den Link: https://touren-termine.adfc.de .
Beim ADFC Saar können zur Zeit die Mitglieder der Geschäftsstelle, die regionalen Gruppensprecher*innen, die Tourenleiter*innen und einzelne engagierte Aktive Radtouren und Termine in das Portal einstellen. Die notwendigen Accounts wurden eingerichtet.
Zur Einführung in die Bedienung des System wurden im letzten halben Jahr mehrere Online-Schulungen durchgeführt. Doch eine Schulung, die neudeutsch gesagt “face to face” durchgeführt wird, wird von vielen als angenehmer und produktiver empfunden. Direktes Nach- und Rückfragen sind besser möglich, und der Vortragende bekommt besser mit, ob der “Stoff” angekommen ist.
Bitte per Mail anmelden bei: joachim.hase@adfc-saar.de

 

___
Saarland Nachhaltig! gibt es kostenlos als Webseite und App. Wenn ihr immer aktuell informiert sein möchtet, wann und wo z.B. das nächste Repair Café im Saarland stattfindet, dann ladet euch Saarland Nachhaltig! hier einfach runter für Android oder iOS. Ihr möchtet eigene Veranstaltungen bewerben? Dann schaut hier www.nachhaltigkeitsorte.de

Details

Datum:
Mai 19
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungskategorien:
,

Kommentar verfassen