Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

St. Wendel: Frauen-Pedelec-Kurs (Teil 1)

Mai 14 @ 12:00 - 15:00

Datum: 14. Mai 2022
Zeit: 12:00 – 15:00 Uhr
Ort: Sankt Wendel genauer Ort noch unbekannt

Der Kurs dient dazu, das eigene Pedelec besser kennenzulernen. Dabei geht es um sicheres Anfahren, kontrolliertes Bremsen und Absteigen, Kurven fahren und auf jede Situation vorbereitet zu sein. Der Kurs konzentriert sich darauf, ein Gefühl für die Zusammenarbeit zwischen Körper, Geist und E-Bike zu bekommen und die besonderen Herausforderungen, die ein E-Bike mit sich bringt, zu verstehen. Der Kurs findet an zwei Tagen (Sa + So) statt und dauert jeweils drei Stunden. Das eigene E-Bike und der eigene Helm müssen mitgebracht werden. Der Kurs findet bei einer Mindestteilnehmerinnenzahl von acht Personen statt. Die Höchstzahl der Teilnehmerinnen beträgt 12.
AusführlicheInformationen und Anmeldung:
ADFC Saar, Evangelisch-Kirch-Str. 8, 66111 Saarbrücken
Tel. 0681 / 45098, E-Mail: info@adfc-saar.de)
Termine: Samstag, 14.05.2022 und Sonntag, 15.05.2022 Uhrzeit: 12 – 15 Uhr
Dozentin: Nicole Burkhardt

 

___
Saarland Nachhaltig! gibt es kostenlos als Webseite und App. Wenn ihr immer aktuell informiert sein möchtet, wann und wo z.B. das nächste Repair Café im Saarland stattfindet, dann ladet euch Saarland Nachhaltig! hier einfach runter für Android oder iOS. Ihr möchtet eigene Veranstaltungen bewerben? Dann klickt mal hier.

Details

Datum:
Mai 14
Zeit:
12:00 - 15:00
Veranstaltungskategorien:
,

Kommentar verfassen