Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Trier: Critical Mass

Oktober 29 @ 18:30 - 19:30

Datum: 29. Oktober 2021
Zeit: 18.30 – 19.30 Uhr
Ort: Viehmarkt Trier (Startpunkt)

CRITICAL MASS – RECLAIM THE STREETS
Die Straßenverkehrsordnung sieht vor, dass mehr als 15 Radfahrer als Verband gelten und unter Einhaltung der Verkehrsregeln gemäß §27 StVO auf der Fahrbahn fahren dürfen. Dieser geschlossene Verband gilt für die Straßenverkehrsordnung als ein Fahrzeug – von der Spitze bis zum Ende, das bedeutet: fahren die ersten Radfahrer bei grün über die Ampel, so darf der gesamte geschlossenen Verband folgen, auch wenn die Ampelanlage bereits rot anzeigt.
Wir nehmen uns den Platz im Verkehr, der uns zusteht! Wir sind Menschen, die den vorhandenen Raum lustvoll, frei und fröhlich nutzen! Wir sind RadfahrerInnen, die sich nicht mehr vom Autoverkehr an den Rand drängen lassen! Autos dominieren trotz offensichtlicher Minderung unserer Lebensqualität und nach jahrzehntelangen Diskussionen immer noch die Straßen und die Verkehrsplanung. RadfahrerInnen und FußgängerInnen werden als Hindernisse angesehen, die auf Gehsteige, Radwege, an den Rand verbannt werden. Radfahren ist gesund, schnell, ökologisch, lustig, billig, sozial verträglich – und vor allem SEXY!

Mehr Infos findet ihr hier.

 

__

Saarland Nachhaltig! gibt es kostenlos als Webseite und App. Wenn ihr immer aktuell informiert sein möchtet, wann und wo z.B. das nächste Repair Café im Saarland stattfindet, dann ladet euch Saarland Nachhaltig! hier einfach runter für Android oder iOS. Ihr möchtet eigene Veranstaltungen bewerben? Dann schaut hier www.nachhaltigkeitsorte.de

Details

Datum:
Oktober 29
Zeit:
18:30 - 19:30
Veranstaltungskategorie:

Kommentar verfassen