Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Saarbrücken: Filmreihe – Afrika und seine Filme

22. November 2021 @ 20:00 - 21:00

Datum: 15.11.2021
Zeit: 20 Uhr
Ort: Kino achteinhalb in Saarbrücken

2. Dokumentafilm: COMING OF AGE

Coming of Age ist ein Film, der Jugendliche über zwei Jahre dabei begleitet, wie sie an einem entlegenen Ort im Bergkönigreich Lesotho, im südlichen Afrika gelegen, aufwachsen. In dem Dorf Ha Sekake passiert ziemlich wenig, aber aus der Perspektive der Jugendlichen steht viel auf dem Spiel. Lefa, die ihr Herz auf der Zunge trägt, sieht ihre Welt zusammenbrechen, als ihre beste Freundin Senate das Dorf verlässt. Auch sie muss entscheiden, ob sie bleiben oder sich auf die Suche nach besserer Bildung und neuen Möglichkeiten machen soll. Retabile kümmert sich um das Vieh seiner Familie auf einer weit entfernten Bergweide – acht Monate im Jahr. Ihm steht sein kleiner Bruder Mosaku zur Seite, der ihm dabei zuschaut, wie er einen Initiationsritus durchschreitet, welcher den Übergang zum Mannesalter markiert. Der Sommer der Jugend ist schnell vorbei, Türen in die Erwachsenenwelt öffnen und schließen sich. (dffb.de)

Sélection au Festival International du Film de Berlin –Berlinale en 2015, section Generation 14plus.

 

SA/D/LES 2015, R u B: Teboho Edkins, 63 Min, OmU, Dokumentarfilm

Originalfassung mit deutschen Untertiteln

 

__

Saarland Nachhaltig! gibt es kostenlos als Webseite und App. Wenn ihr immer aktuell informiert sein möchtet, wann und wo z.B. das nächste Repair Café im Saarland stattfindet, dann ladet euch Saarland Nachhaltig! hier einfach runter für Android oder iOS. Ihr möchtet eigene Veranstaltungen bewerben? Dann klickt mal hier.

Details

Datum:
22. November 2021
Zeit:
20:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino achteinhalb
Nauwieserstr. 19
Saarbrücken, 66111
Google Karte anzeigen
Telefon
049 681 390 88 80
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Institut d’études françaises Saarbrücken und Institut français Deutschland

Kommentar verfassen