Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

#MachMitMontag: Gemeinsames Brötchenbelegen bei Ingos kleine Kältehilfe

November 8

Ingos kleine Kältehilfe

Unter diesem Hashtag veröffentlichen wir zukünftig jeden Montag Aufrufe von saarländischen Nachhaltigkeits-Organisationen, welche Menschen suchen, die sich in ihren Initiativen engagieren wollen. Ihr sucht selbst für eure Organisation oder Initiative und möchtet darauf beim #MachMitMontag hinweisen? Dann schickt eine Mail an machmitmontag@saarland-nachhaltig.de mit deinem Aufruf!

Es gibt Neuigkeiten!
Wir sind auch in den warmen Monaten nicht untätig. Nach wie vor verteilen wir an drei Tagen in der Woche (dienstags, donnerstags und samstags) an bedürftige Menschen gespendetes Essen (oft auch warme Mahlzeiten), vor allem aber belegte Brötchen und süße Backwaren, dazu heiße und kalte Getränke.

Oft haben wir von Helfern gehört, sie würden uns gerne mehr unterstützen, haben aber Schwierigkeiten, da sie nicht mobil sind.

Das kann sich nun ändern, denn ab sofort bereiten wir die belegten Brötchen direkt in Saarbrücken in unserem Lager zu. Wir treffen uns ab sofort immer dienstags, donnerstags und samstags ab 18.15 Uhr gemeinsam mit Allen, die Lust haben, in unserer kleinen aber feinen „Feldküche“ im Lager, Fischbachstraße 102 (Rußhütte Nähe Lidl, Aldi). Das ist gut mit dem Bus erreichbar.
Nach gemeinsamer Arbeit, einem kleinen Schwätzchen und bestimmt auch einer Tasse Kaffee oder einem Kaltgetränk machen wir uns dann auf den Weg, die frisch belegten Brötchen zu verteilen. Wir freuen uns auf alle, die Lust haben, uns dabei zu unterstützen.
(Vielen Dank an Frank, Melanie, Roman, Petra und und und , dass ihr unser Lager so fantastisch eingerichtet habt)

Mehr Informationen findet ihr hier.

 

__

Saarland Nachhaltig! gibt es kostenlos als Webseite und App. Wenn ihr immer aktuell informiert sein möchtet, wann und wo z.B. das nächste Repair Café im Saarland stattfindet, dann ladet euch Saarland Nachhaltig! hier einfach runter für Android oder iOS. Ihr möchtet eigene Veranstaltungen bewerben? Dann schaut hier www.nachhaltigkeitsorte.de

Details

Datum:
November 8

Kommentar verfassen