Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Saarbrücken: Weltklima- und Umweltaktionstag der Umweltgewerkschaft

November 6 @ 11:00 - 13:00

Umweltgewerkschaft Saar

Datum: 6. November 2021
Zeit: ab 11:00 Uhr
Ort: Gustav-Regler-Platz (Bürgeramt) Saarbrücken

Umweltgewerkschaft Regionalgruppe Saar:

Kundgebung mit Infoständen
Samstag, 6. November 2021, ab 11.00 Uhr
Gustav – Regler – Platz, Saarbrücken (Bürgeramt)
Jeder, der sich für die Rettung der Umwelt einsetzen möchte ist eingeladen, aktiv mitzumachen mit einem Infotisch oder einem Redebeitrag.
Bitte bei der Umweltgewerkschaft, Regionalgruppe Saar anmelden: Reiner Aulenbacher, 017646556563
oder per Mail: umweltgewerkschaft-saar@posteo.de

Schluss mit Greenwashing! Taten statt Worte! Wir brauchen Umweltschutz und Arbeitsplätze – eine Zukunft für die Menschheit!

Im Jahr 2015 wurde in Paris mit viel Beachtung von Medien und Öffentlichkeit die Einhaltung des 2-Grad-Ziels festgeschrieben. Doch das Klima kann nicht lesen, es reagiert nur wenn die Treibhausgase in der Atmosphäre abnehmen. Und die nehmen weltweit weiter zu. Die Klimaversprechungen von Regierungen und Konzernen entpuppen sich als reines Greenwasching.

2021 war ein Rekordjahr der Umweltkatastrophen, ein Signal, dass es gesellschaftlicher Veränderung bedarf, wenn wir eine Umweltkatastrophe verhindern wollen. Ein Signal, für die Zukunft der Menschheit am 6.11. auf die Straße zu gehen, wenn gleichzeitig in Glasgow Regierungen bei der UN-Klimakonferenz tagen.

Mehr Infos hier:
Flyer Weltklimatag 2021 SB-1

 

__

Saarland Nachhaltig! gibt es kostenlos als Webseite und App. Wenn ihr immer aktuell informiert sein möchtet, wann und wo z.B. das nächste Repair Café im Saarland stattfindet, dann ladet euch Saarland Nachhaltig! hier einfach runter für Android oder iOS. Ihr möchtet eigene Veranstaltungen bewerben? Dann schaut hier www.nachhaltigkeitsorte.de

Details

Datum:
November 6
Zeit:
11:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie:

Kommentar verfassen