Im Nachgang zu einer “Linux für alle”-Veranstaltung hatten wir beschlossen, einen regelmäßigen monatlichen Stammtisch zu machen – immer am 3. Montag des Monats. Alle mit Interesse an Linux sind herzlich willkommen. Es geht darum, sich gegenseitig zu helfen, auszutauschen und vielleicht gelegentlich auch mal einen Vortag zu einem allgemein interessierenden Thema zu machen.

Jeder, der einen Einblick in das Betriebssystem Linux bekommen möchte, ist bei uns willkommen. Es besteht z. B. die Möglichkeit, testweise eine Installation auf dem eigenen System durchzuführen. Alternativ kann man DVDs oder USB-Sticks (ab 4 GB) mitbringen, um eine Installationsversion nach Hause mitnehmen zu können.

Wenn der Stammtisch nicht Corona-bedingt ausfällt, dann ist er immer am 3. Montag des Monats um 18:30 Uhr. Winters im Stadtteilbüro Alt-Saarbrücken, Gersweilerstrasse 7
Sommers im Kulturbiergarten, St. Arnual, am Ende der Koßmannstr. an der Saar.

Telefon:
Webseite:
E-Mail:
Adresse: Gersweilerstraße 7, 66117 Saarbrücken

Social Media:

Kommentar verfassen