Der Fashion-Markt ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Von 2000 bis 2015 hat sich die Zahl der Kleidungskäufe weltweit verdoppelt. Ein Großteil der Textilien wird dabei weder umweltschonend noch zu fairen Löhnen hergestellt. Aber kann Mode nicht nachhaltiger werden? Ideen dazu kommen auch aus unserer Region.

Nachhaltigkeit – das Wort ist in aller Munde. Und bietet jede Menge Interpretationsspielraum. Was nachhaltig ist, soll umweltfreundlich sein, vielleicht auch langlebig, auf keinen Fall zerstörerisch.

Hier könnt ihr den kompletten Beitrag von Carmen Bachmann von Radio SR3 hören.


Saarland Nachhaltig! gibt es kostenlos als Webseite und App. Wenn ihr immer aktuell informiert sein möchtet, wann und wo z.B. das nächste Repair Café im Saarland stattfindet, dann ladet euch Saarland Nachhaltig! hier einfach runter für Android oder iOS. Ihr möchtet eigene Veranstaltungen bewerben? Dann klickt mal hier.

Kommentar verfassen