Am 22.03.2022 findet wie jedes Jahr der Weltwassertag der UN statt. Dieses Jahr steht er unter dem Motto „Groundwater: Making the Invisible Visible“ („Unser Grundwasser: der unsichtbare Schatz“).

Was das genau ist, kannst du auf der Seite des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz nachlesen: https://www.bmuv.de/themen/wasser-ressourcen-abfall/binnengewaesser/gewaesserschutzpolitik/international/weltwassertag-am-22-maerz-2022

Und auch eines der 17 Nachhaltigkeitsziele der UN beschäftigt sich mit diesem Thema. Um nachzulesen, worum es im sechsten Ziel „Sauberes Wasser und Sanitäreinrichtungen“ eigentlich genau geht, klicke hier.

Wenn du dich über Trinkwasser im Saarland informieren möchtest, nutze doch diese Seite: https://www.trinkwasser-im-saarland.de/

 

__

Saarland Nachhaltig! gibt es kostenlos als Webseite und App. Wenn ihr immer aktuell informiert sein möchtet, wann und wo z.B. das nächste Repair Café im Saarland stattfindet, dann ladet euch Saarland Nachhaltig! hier einfach runter für Android oder iOS. Ihr möchtet eigene Veranstaltungen bewerben? Dann klickt mal hier.

Kommentar verfassen