Die Webseite von Saarland Nachhaltig! nutzt WordPress und viele andere Webseiten im Saarland auch. Einige mehr und andere weniger gut in der Umsetzung. Wir möchten gerne im Haus der globalen Nachhaltigkeit Raum zum Austausch geben für Menschen, die WordPress für ihre (Nachhaltigkeits-)Engagements nutzen mit Menschen, die WordPress nutzen und ihr Wissen weiter geben würden. Eigentlich ist es ja recht einfach zu bedienen, aber an manchen Punkten könnte man dann doch hin und wieder mal eine Person gebrauchen, welche einem einen Tipp gibt, wo man ein Häkchen machen muss, damit dieses und jenes besser funktioniert. Klar, es gibt auch viel Online-Unterstützung und Videos, aber manchmal geht’s einfach besser, wenn man sich von Mensch zu Mensch unterstützt.

Wir suchen daher Menschen, die sich ein bisschen mit WordPress auskennen und sich freuen, ihre Kenntnisse bei einer Tasse fair gehandelten Kaffees oder Tees an Menschen und Organisationen weiter zu geben, damit diese im Umgang mit WordPress das Rad nicht neu erfinden müssen und dann mehr Zeit haben, um sich nachhaltig zu engagieren. Das Team von Saarland Nachhaltig! würde sich freuen!

Das würde euch interessieren? Dann schickt uns doch eine Mail an wordpress @weltveraenderer.eu

Kommentar verfassen